Arianna Renate Lorenz
Heilpraktikerin für Psychotherapie

Klopfakkupressur

Klopfakupressur gehört in die Gruppe der energetischen Psychologie und ist auch für eine kurzfristige lösungsorientierte Therapie sehr gut geeignet. Dieses System hat ihren Ursprung in China, wo es vor ca. 500 Jahren entdeckt wurde. Später wurde es im Westen von verschiedenen Therapeuten weiter entwickelt, die ihrer Methode dann auch einen neuen Namen gaben. Auch wenn sie sich in einigen Details unterscheiden, handelt es sich doch um dieselben Prinzipien. Behandelt werden emotionale Belastungen aller Art, die durch ein Auslöser-Ereignis oder auch durch körperliche Erkrankungen entstehen und dadurch auch Heilungschancen haben. In der chinesischen Medizin geht man davon aus, daß Energieströme (Meridiane) durch den Körper fließen. Sorgen, Ängste oder Wut blockieren diese Energieströme und können im Menschen Störungen verursachen. Mit der Klopfakupressur lassen sich diese Blockaden lösen, indem nach einem besonderen System die Meridianpunkte, die hauptsächlich am Kopf und den Fingern liegen, beklopft werden.

Während einer Sitzung vermittle ich diese Technik, sodass bei Bedarf zuhause selber geklopft werden kann.
Die Länge einer Behandlung kann nicht vorausgesagt werden, da immer ein Thema zu Ende gebracht wird.

Die Kosten betragen 60,- EUR pro Stunde.



Mein Youtube Kanal Arianna TN




Hinweis: Meine Beratungen ersetzen im Falle einer Erkrankung nicht den Besuch eines Heilpraktikers oder Arztes.